CH.FILM

Ein Zufall im Paradies Schweiz 1999 – 104min.

Kurzbeschreibung

Ein Zufall im Paradies

Genre

Matthias von Guntens Dokumentarfilm erzählt von einigen der wichtigsten Urmenschenforscher der Gegenwart, die sich dieser Suche voll und ganz verschrieben haben und die mit wachsendem Aufwand und raffinierten Technologien dem Geheimnis unseres Entstehens auf die Spur kommen wollen. In abgelegenen Wüsten, Urwäldern und in ihren Labors verfolgt der Film, wie sie nach immer älteren Spuren suchen und auf diese Weise auch immer näher zum «Anfang» unserer Geschichte vordringen. In ihren Geschichten, ihren Fra-gen und ihrer Leidenschaft, verkörpern sie dabei - stellvertretend für uns alle - den menschlichen Urwunsch, das eigene Dasein zu verstehen. (Text: Columbus Film)

Kinostart

Deutschschweiz: 2. September 1999

Regie

Darsteller

Details zum Film

Verleiher: Columbus Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ein Zufall im Paradies

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme