Gnadenlos schön USA 1999

Kurzbeschreibung

Gnadenlos schön

Genre
Komödie

Ellen Barkin und Kristie Alley spielen die rivalisierenden Mütter zweier rivalisierender Kandidatinnen beim «Miss Teen Princess America» Wettbewerb in Mount Rose, Minnesota. Die eine (Alley) wohnt im schönsten Haus der Stadt, war selber einmal eine Beauty Queen und präsidiert jetzt den Wettbewerb. Die andere (Barkin) lebt im Wohnwagen, hält permanent eine Zigarette in der einen und eine Dose Bier in der andern Hand, und das ist durchaus wörtlich zu verstehen: Nach einem Attentat auf ihren Wohnwagen ist die Bierdose infolge einer schweren Verbrennung permanent in ihre Hand eingeschmolzen und kann vorläufig nicht operativ entfernt werden. Damit ist angedeutet, mit welchen Bandagen die jungen und alten Frauen in «Drop Dead Gorgeous» Misswahl spielen. Bis zum grossen Finale werden noch einige der Schönen (gorgeous) buchstäblich tot umfallen (drop dead), und zwar nicht von alleine. Das Bauermädel beispielsweise explodiert zusammen mit ihrem Traktor. Hinter den Vorfällen steckt vermutlich die Kronfavoritin Becky (Denise Richards), Mitglied des Schützenvereins der Lutheranischen Schwesternschaft und auch sonst die perfekte Tochter. Aussichtsreichte Rivalin ist Amber (Kirsten Dunst), ihrerseits Tochter der Alkoholikerin, ein liebes Seelchen, das im Leichenhaus die Gesichter der Leichen schminkt und dazu ihren Steptanz übt. Mehr davon: Die amtierende Teen Princess ist in hohem Grad anorektisch und gibt darum ihre Shownummer im Rollstuhl. Die Jury besteht hingegen aus Übergewichtigen, geistig Behinderten und Perversen. Es gibt eine Szene mit einem Massenkotzen und so weiter.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Oktober 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kirstendunst

vor 17 Jahren

Kirsten ist die beste!!!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm Gnadenlos schön

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme