CH.FILM

Die Zeit mit Kathrin Schweiz 1999 – 96min.

Kurzbeschreibung

Die Zeit mit Kathrin

Genre

In einer Broschüre der Schauspielschule: 'Wir erwarten von den Schülern und Schülerinnen auch, dass sie den Freiraum der Schule nutzen, um die Rolle zu erkunden, die sie in ihrem Leben spielen - aber auch das, was ihnen fremd ist vorstellbares und unvorstellbares.' Und: 'Man sagt: Die Schauspielschule ist ein Ort, wo erforscht wird, was der Mensch ist und was er darüber hinaus noch alles sein könnte.' Kathrin Bohny sagte: 'So habe ich die Schauspielausbildung noch nie betrachtet, doch neugierig bin ich schon darauf.'

Der Film «DIE ZEIT MIT KATHRIN» - das sind die vier harten Jahre der Schauspielausbildung; doch letztlich geht es dabei nur um Kathrin, um Kathrin, die sich und ihre Möglichkeiten erkundet; der Weg eines Mädchens zur selbstbewussten jungen Frau.

In vielfaltigen, feinen Nuancen erfasst der konzentrierte Blick des Regisseurs, wie im Mädchen die Frau heranwächst, die ihre Wünsche und Probleme unversehens mit Ernst und Standfestigkeit vertritt. Am Ende des Films möchte man sich am liebsten zur Schauspielschule anrnelden, zu diesem verrückten, brotlosen Gewerbe, weil man beglückend miterfahren hat, wie es sich lohnt, auf das eigene, ganz Persönliche zu setzen. 'Die Zeit mit Kathrin' war der subtilste Film dieser Filmtage gegen den Zeittrend zum flexiblen Menschen und damit auch eine grosse Ermutigung für alle, die sich eben erst auf den schönen Irrweg begeben, Filme zu machen in der Schweiz. Tages-Anzeiger Zürich, Andreas Furler [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 23. September 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Verleiher: Look Now!

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Zeit mit Kathrin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme