Der Chill Faktor USA 1999 – 101min.

Kurzbeschreibung

Der Chill Faktor

Genre
Action Komödie Thriller

Wer mit Chemikalien spielt kann sich leicht die Finger verbrennen. Besonders dann, wenn er sich in der Kraft des Stoffes verschätzt. In einem Labor der US-Army entwickeln ein paar Wissenschaftler einen höchst effektiven Wirkstoff, der bei 50° Fahrenheit explodiert. Warum sie ihn ausgerechnet «Elvis» taufen mussten weiss aber niemand so recht. Das Experiment schlägt fehl, und der verantwortliche Offizier Andrew Brynner (Peter Firth) kommt ins Gefängnis, während der Wissenschafter Dr. Long (David Paymer) zur Schweigepflicht und weiteren Forschungsarbeiten verdonnert wird. Zehn Jahre später verlässt Brynner auf Rache sinnend das Gefängnis. Mit einer Gruppe von Söldnern dringt er in das Labor ein und schiesst Dr. Long an, der schwerverletzt die Substanz vor Brynner's Zugriff schützen und ins ortsansässige Diner fliehen kann. Dort übergibt er «Elvis» dem Kellner Tim (Skeet Ulrich), der zusammen mit dem Eisverkäufer Arlo (Cuba Gooding Jr.) wider Willen zum Action-Helden mutiert, da Brynner und seine Schergen vor nichts Halt machen. So verstauen die beiden «Elvis» in der Kühlbox und brettern auf den nächsten Armee-Stützpunkt zu. Werden sie es schaffen?

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Mai 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Chill Faktor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme