Boys Don't Cry USA 1999 – 113min.

Pressetext

Boys Don't Cry

An einer abgelegenen staubigen Strasse im Südosten von Nebraska. Ende 1993 begingen hier in einem baufälligen Farmhaus zwei ehemalige Sträflinge einen mehrfachen Mord. Was damals wie ein unerklärliches kaltblütiges Verbrechen im Herzen Amerikas erschien, wandelte sich bald zu einer besonders aufschlussreichen Tat, als die wahre Geschichte der Mörder und eines ihrer Opfer ans Tageslicht kam. Denn unter den Toten befand sich Brandon Teena, ein junger Mann, der sich erst seit kurzem in der Stadt aufhielt, aber bereits zu ihren faszinierendsten Persönllchkelten zählte: eln verspielter Rebell, eln treuer Freund, und ein unwiderstehlicher Frauenheld. Aber wer war er wirklich? Und warum hatte er solch eine gewalttätige Reaktion ausgelöst?

Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass dieser Liebling der Frauen kein Mann, sondern eine Frau war, Teena Brandon.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von jugendlicher Identitätssuche unter extremen Bedingungen. Brandon Teena will als Mann von Frauen geliebt werden. In der konservativen Umgebung des amerikanischen Mittelwestens setzt er ein leidenschaftliches Fanal für die soziale und sexuelle Freiheit des Individuums.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

coole film, interessante story... hilary swank ist top... in ein interview sagte sie: ich habe mit mein freund jede tag sex gehabt so das ich wüsste ich war eine frau... sie ist also tief in die rolle gegangen. tolle leistung


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

dieser film verschlägt einem die sprache! was da hilary swank in diesem film mitmacht ist schon sehr traurig!


rosarot

vor 17 Jahren

das thema ist sehr aktuel und dieser film aht mich sehr gerührt und gleichzeitig geschockt. weil er so real war


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland