CH.FILM

Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz Österreich, Deutschland, Schweiz 1999 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

5

2

1

0

4.2

15 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moveovercasanova

vor 13 Jahren

wie unangebracht der obige verriss ist, zeigt, dass kurz nach erscheinen des films ein tatsächlicher korruptionsskandal, gewürzt mit geldwäsche und prostituierten spitzeln, in der schweiz aufflog, der dem film so ähnlich war, dass der regisseur sogar in nachrichtensendungen eingeladen wurde, um aufzuklären, ob er davon wusste oder ob die ähnlichkeit zufällig sei.
der film ist sehr intelligent, lustig, die hauptdarstellerin spielt die russische schweizerin mit engelhafter anmut und die erwähnten musikeinlagen sind unglaublich bewegend, gerade weil sie so sparsam eingesetzt werden. ein film zum immer und immer wieder anschauen. keine längen, anspruchsvolleunterhaltung pur. *****Mehr anzeigen


jurei

vor 17 Jahren

schwarz, interessant, spezjell, beängstigend.


topas2511

vor 17 Jahren

herrvoragender film mit schwarzem humor und ganz typisch schweizerisch


Watchlist