Tokyo Eyes Frankreich, Japan 1998 – 97min.

Pressetext

Tokyo Eyes

In TOKYO EYES, wie im wirklichen Leben, ist nichts wie man denkt. Wir ziehen Brillen an um weniger zu sehen und die Pistolen sind zum Schiessen nicht zu gebrauchen.

Tokyo, am Ende dieses Jahrhunderts. Die Polizei ist auf den Spuren eines Killers mit dem Übernamen 'Brillenschlange'.

Die junge Hinano trifft K, der sich als Robin Hood der Strasse fühlt und jeden bestraft, der Ungerechtigkeiten begeht. Maskiert mit einer Brille mit dicken Gläser, zielt er auf seine Opfer, scheint sie jedoch immer zu verfehlen. Verfehlt er sie wirklich?

Durch Hinano, die sich noch 'völlig neu' fühlt, lernt K eine andere Seite des Lebens kennen. Seine wachsende Liebe zu ihr berührt ihn zutiefst und er beschliesst, von seinen Rollenspielen abzulassen und in die Realität zurückzukehren.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire