Die Weisheit der Krokodile Grossbritannien 1998 – 98min.

Kurzbeschreibung

Die Weisheit der Krokodile

Genre
Action Liebesfilm Thriller

Er sieht blendend aus. Er ist gebildet, wohlhabend und charmant. Ein medizinischer Forscher mit internationaler Reputation, ein scharfsinniger Gesprächspartner und ein begnadeter Zeichner. Niemand ahnt, dass der charismatische Steven Grlscz (Jude Law) ein Vampir ist, der seine Freundinnen - buchstäblich - aussaugt. Aus dem Blut seiner Opfer extrahiert er die menschlichen Gefühle und Regungen, die er zum Überleben braucht. Als die Leiche seiner letzten Freundin (Kerry Fox) an Land gespült wird, gerät er ins Visier der Polizei.

Da lernt er die Ingenieurin Anne Levels (Elina Löwensohn) kennen. Diesmal ist alles anders, diesmal scheint er die wahre Liebe gefunden zu haben. Oder verschont er sie nur, weil er beschattet wird? Handelt er aus Taktik oder wahrem Gefühl? Stevens Körper zerfällt zusehends, der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur Annes reine, pure Liebe kann ihn retten. Doch der Preis ist hoch: Auch sie muss sterben, damit er leben kann...

Po-Chih Leong, Mitbegründer des Neuen Hongkong-Kinos, hat mit seinem 15. Spielfilm eine moderne und stilistisch atemberaubende Vampirfabel gesponnen. Vor der pulsierenden Kulisse Londons, offenbart sich eine Welt dunkler Mythen und Geheimnisse. DIE WEISHEIT DER KROKODILE fragt nach den Wurzeln und dem Wesen der Menschheit. Denn in jedem von uns schlummert ein gefährliches Reptil.

In den Hauptrollen zwei der aufregendsten Stars des jungen Kinos: Hal Hartleys Muse Elina Löwensohn (Simple Men, Amateur) und Brit Packer Jude Law (Gattaca, eXistenZ;). [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juli 1999

Romandie: 30. August 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Weisheit der Krokodile

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme