Die Truman Show USA 1998 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

26

3

1

0

4.3

47 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein aussergewöhnlicher Film, in dessen Hauptrolle wohl keiner so gut wie Jim Carrey hineingepasst hätte. Etwa eine halbe Stunde lang fragt man sich, worauf die Handlung hinaus will und weshalb viele Szenen aus relativ ungewöhnlichen Perspektiven gefilmt wurden. Doch dann wird einem zunehmend immer mehr klar, worum es bei der "Truman Show" geht und man fiebert entsprechend mit der Hauptfigur mit. Dieser Spannungsbogen wird dann gekonnt bis zum Ende hochgehalten. Auf eine Art wirkt die Geschichte etwas weit hergeholt, allerdings sind die Geschehnisse gar nicht so unwahrscheinlich wie man zuerst vermuten würde. Sendungen wie "Big Brother" sind im Grunde nichts anderes. Ein grandioser Film, der definitiv auf jede "must see list" gehört.
9/10Mehr anzeigen


Strudelwurm

vor 9 Jahren

The Maske mit Jim Carrey war eine gute Komödie, danach kam nicht`s mehr gescheites von Jim Carrey genau wie auch die Truman Story nicht wirklich gut.


movie world filip

vor 11 Jahren

die zeit wenn leute live auf fernseh hip war, auch ed-tv von ron howard... diese geschichte ist natürlich nicht so lustig, eine albtraum wo nicht rund um jim carrey's person real ist... interessante peter weir film


themule

vor 15 Jahren

Einer der besten Carrey Filme überhaupt; eine Tragikkomödie gespickt mit vielen, sehr komischen Momenten.

Unbedingt sehenswert!


300

vor 15 Jahren

Einer der besten Jim Carrey Filme überhaupt.


oneadi

vor 16 Jahren

„ Die Truman Show“ ist eine Mischung aus Satire, Komödie und Drama. Eine Mischung die dank der vortrefflichen Umsetzung eindeutig gelungen ist. Ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit und der steht’ s immer und immer wieder davon abgehalten wird. Von einem Regisseur der sich für Gott hält. Genau dort setzt die Satire an. Regisseure die sich wie Götter verhalten und denen ihre Schauspieler recht egal sind, Hauptsache sie bringen das Publikum zum Weinen und lassen das Geld in strömen fliessen.
Doch die satirischen Elemente sind nicht zu dick aufgetragen sodass immer noch genügend Platz da ist für Jim Carrey`s Humor.
Ein Film der besonderen Art, den man unbedingt einmal sehen sollte. Er rührt einem manchmal beinahe zu Tränen, während man im nächsten Augenblick schon wieder lacht. Klar hat der Film ein paar Dinge die etwas unvorstellbar sind, aber nicht grösser stören- hervorragend!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Schon allein die Idee einen solchen film zu drehen verdient 4 Sterne. Die Schauspielerische glanzleistung von Carrey unterstützt diese Bewertung zusätzlich.


Watchlist