Die Truman Show USA 1998 – 103min.

Kurzbeschreibung

 Die Truman Show

Genre
Komödie Drama Fantasy Science Fiction

Truman Burbank (Jim Carrey) ist ein scheinbar normaler Mensch, der im Städtchen Seahaven ein scheinbar normales Leben führt. Was Truman nicht weiss: er lebt in einer perfekten Scheinwelt. Seahaven ist Disneyland mit Realitätsanspruch. Die Häuser, das Meer, der Horizont: alles Kulisse. Die Gestirne, das Wetter, der Verkehr, die Menschen: alle gehorchen einem Drehbuch, von dessen Existenz einzig Truman nichts ahnt.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 1998

Romandie: 28. Oktober 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein aussergewöhnlicher Film, in dessen Hauptrolle wohl keiner so gut wie Jim Carrey hineingepasst hätte. Etwa eine halbe Stunde lang fragt man sich, worauf die Handlung hinaus will und weshalb viele Szenen aus relativ ungewöhnlichen Perspektiven gefilmt wurden. Doch dann wird einem zunehmend immer mehr klar, worum es bei der "Truman Show" geht und man fiebert entsprechend mit der Hauptfigur mit. Dieser Spannungsbogen wird dann gekonnt bis zum Ende hochgehalten. Auf eine Art wirkt die Geschichte etwas weit hergeholt, allerdings sind die Geschehnisse gar nicht so unwahrscheinlich wie man zuerst vermuten würde. Sendungen wie "Big Brother" sind im Grunde nichts anderes. Ein grandioser Film, der definitiv auf jede "must see list" gehört.
9/10Mehr anzeigen


Strudelwurm

vor 10 Jahren

The Maske mit Jim Carrey war eine gute Komödie, danach kam nicht`s mehr gescheites von Jim Carrey genau wie auch die Truman Story nicht wirklich gut.


movie world filip

vor 12 Jahren

die zeit wenn leute live auf fernseh hip war, auch ed-tv von ron howard... diese geschichte ist natürlich nicht so lustig, eine albtraum wo nicht rund um jim carrey's person real ist... interessante peter weir film


Watchlist

Kinoprogramm Die Truman Show

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme