Der schmale Grat Kanada, USA 1998 – 170min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

5

3

1

1

4.2

22 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 10 Jahren

Poetische Kameraführung... anti-Krieg, filosofisch. Standpunkt gut gebracht. Topfilm.


secondsky

vor 16 Jahren

... mir hat vor allem die Insel gefallen...


4dfx

vor 16 Jahren

Ein Film, der mich jedesmal, so oft ich Ihn auch sehe sprachlos macht. Für mich der einzige Film, der das Prädikat "Antikriegsfilm" zu 100% erfüllt. Philosophisch, nachdenklich, melancholisch, bedrückend, dramatisch und berührend ist The Thin Red Line und damit habe ich die Bandbreite des Films nicht annähernd ausgeschöpft.

Leute, die auf Action stehen, möchte ich gleich warnen, denn davon gibt es nicht so arg viel(obwohl es natürlich harte Kriegsszenen gibt). Bleibt also bitte draußen und versaut den Leuten nicht durch dümmliche Kommentare die Stimmung, sondern geht Rambo ansehen.


---TOP---Mehr anzeigen


melandri

vor 17 Jahren

Der Film bringt einen zum Nachdenken, zum Weinen, zum Wütendsein... und er lässt einen den Atem anhalten!
Ein Kriegsfilm, der den Krieg nicht verharmlost oder verschönt, wie es manch anderer Film tut!


marcsupergeil

vor 20 Jahren

super


Watchlist