The Mighty - Gemeinsam sind sie stark USA 1998 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Mighty - Gemeinsam sind sie stark

Genre
Drama

The Mighty erzahlt die Geschichte der wundersamen Freundschaft zwischen dem grossen, starken und - scheinbar - dummen Max und dem kleinen, behinderten, brillianten Kevin.

Max ist unförmig, plump, tumb und introvertiert. Kein Wunder: Er ist verfolgt von den Erinnerungen an einen gewalttätigen Vater, der im Knast schmort, weil er die Mutter umgebracht haben soll. Sein Leben nimmt aber eine unverhoffte Wendung, als Kevin und seine Mutter (Sharon Stone) ins Nachbarhaus einziehen. Kevin ist ein genialer Krüppel, blitzgescheit. Er ist mit einer fortschreitenden Behinderung geschlagen, die ihm die Wirbelsäule verkrümmt. Die beiden Aussenseiter lernen sich schätzen: Kevin hat mit rotzfrechen Sprüchen Max gegen die Hänseleien des Streetgang Leaders verteidigt und sich damit in eine ungemütliche Lage geredet. Max ist gerührt über die Solidarität des kleinen Krüppels. Er schultert das Federgewicht mit Krücken kurzerhand und haut ab. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Kevin wird zum Gehirn von Max, Max wiederum leiht seinem Freund Körper und Beine. Das Gespann schlägt so dem Schicksal ein Schnippchen und erlebt, angetrieben von Kevins feuriger Fantasie, allerlei Abenteuer.

Aber bald holt sie die Realität ein ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Dezember 1998

Romandie: 23. Dezember 1998

Tessin: 18. Dezember 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Mighty - Gemeinsam sind sie stark

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme