Die Maske des Zorro USA 1998 – 135min.

Kurzbeschreibung

Die Maske des Zorro

Genre
Action Abenteuer Drama Liebesfilm Western

Man schreibt das Jahr 1821, Es ist die Nacht der Revolution, der Staat Alta California soll an Mexiko zurückgegeben werden. In dieser Nacht verliert Don Diego De La Vega (Anthony Hopkins), der Mann der Zorro war, alles, was er liebte. Don Rafael Montero (Stuart Wilson), Gouverneur der scheidenden Besatzungsmacht, raubt ihm seine Freiheit, seine Frau Esperanza (Julieta Rosen) und seine erst wenige Monate alte Tochter Elena. Die Freiheit seines Landes muss De La Vega im Kerker erleben.

Zwei Jahrzehnte später: Don Montero kehrt triumphal aus seinem spanischen Exil zurück und schmiedet noch abscheulichere Pläne als zuvor.

De La Vega, alt, aber immer noch ein Fuchs (span. Zorro), kann aus seinem Verliess entfliehen. In einer Bar trifft er den Strassenräuber Alejandro Murrieta (Antonio Banderas), der das Regime ebenso hasst wie er. Der Wunsch nach Vergeltung verbindet den noblen, weisen De La Vega und den wilden, leidenschaftlichen Banditen. Doch der alte Zorro weiss: Nur einer kann Montero aufhalten - Zorro. In Murrieta findet er einen Nachfolger. Er wird seine Waffe sein - ein neuer Zorro!

De La Vega trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche und sich 'mit Würde zu rächen'. Aber bei seinem ersten Ausflug in der Maskierung des Zorro erkennt Murrieta - es ist nicht leicht ein Held zu sein. Doch so schnell gibt er nicht auf.

Und es kommt der Tag, an dem er De La Vega besiegt. Aus Meister und Schüler wird ein eingeschworenes Gespann. Die Zeit ist relf. Eine neue Ära kann beginnen. Als die Protestrufe des neuerlich unterdrückten Volkes in Jubel umschlagen und die Rückkehr Zorros preisen, scheint De La Vega seiner Vergeltung nahe. Doch den grössten Trumpf hat immer noch Montero in der Hand - Elena (Catherine Zeta-Jones) ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Oktober 1998

Romandie: 21. Oktober 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

schwache film... schade das hopkins und banderas hier energie verlieren


jess80

vor 17 Jahren

Der erste Teil wahr besser aber egal, wenn man eine gute Unterhaltung wünscht ohne viel nachzudenken einfach genial!!!


Watchlist

Kinoprogramm Die Maske des Zorro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme