The Faculty USA 1998 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Faculty

Genre
Action Horror Science Fiction

Panik in der High School! Sechs Schüler machen eine unheimliche Entdeckung: Ausserirdische haben die Kontrolle über die Körper ihrer Lehrer genommen. Nun setzen die Sechs alles daran, den Rest der Herrington High School vor der Invasion dieser extraterrestrischen Körperfresser zu beschützen. Doch die Aliens verrnehren sich mit rasender Geschwindigkeit, ergreifen Besitz von allen Menschen, deren Weg sie kreuzen. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, muss das Schülersextett nun den Anführer der Invasion finden und ausschalten. Zuvor gilt es jedoch zu entdecken, ob nicht einer in ihrer Mitte bereits vom Alienvirus besessen ist...

Für Filmfans geht mit FACULTY ein Traum in Erfüllung: Erstmals haben Actionspezialist Robert Rodriguez (DESPERADO, FROM DUSK TILL DAWN) und Kultdrehbuchautor Kevin Williamson (SCREAM 1 & 2, ICH WEISS WAS DU LETZTENSOMMER GETAN HAST) ihre kreativen Kräfte vereint, um das Sciencefiction-Genre in einer Mischung aus DIE DÄMONISCHEN und BREAKFAST CLUB nach allen Regeln der Kunst auf den Kopf zu stellen. Das Ergebnis ist ein ebenso spannender wie augenzwinkernd ironischer Film.

Neben den Jungstars Elijah Wood (DEEP IMPACT) und Josh Hartnett (HALLOWEEN: H20) spielen Robert Patrick (TERMINATOR 2), Famke Janssen (JAMES BOND: GOLDENEYE), Salma Hayek (STUDIO 54), Bebe Neuwirth (GREEN CARD) und Piper Laurie (CARRIE). [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 23. April 1999

Romandie: 2. Juni 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Faculty

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme