Terminus paradis Frankreich, Rumänien 1998 – 99min.

Kurzbeschreibung

Terminus paradis

Genre
Drama

Ein heisser Sommertag am Stadtrand von Bukarest.

Norica, die junge Kellnerin, und Mitou, der Schweinehirt wider Willen, begegnen sich auf der Strasse. Zusammen trinken sie um die Wette und schaffen es dann gerade noch bis in seine Wohnung. Der Beginn einer Amour fou in Zeiten der Barbarei.

Norica will ihren 50-jährigen Chef heiraten, um ein Zuhause zu haben, und Mitou lässt sich ins Militär einziehen, um seinen Vater zu ärgern. Doch der Wunsch, Norica zu heiraten, hat von ihm Besitz ergriffen und macht ihn zum Rebellen in seiner unmenschlichen Kompanie. Eines Tages entführt er einen Panzer und walzt die Imbissbude von Noricas Bräutigam platt.

Gegen solche Verzweiflungsakte ist die militarisierte Gesellschaft gut vorbereitet. Mit der Präzision eines Uhrwerks setzen ihre Räder sich in Bewegung... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Mai 1999

Romandie: 13. Januar 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Terminus paradis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme