Seite an Seite USA 1998 – 124min.

Kurzbeschreibung

Seite an Seite

Genre
Komödie Drama

Isabel (JULIA ROBERTS) ist eine erfolgreiche Werbefotografin. Jackie (SUSAN SARANDON) ist alleinerziehende Vollzeitmutter. Der Mann zwischen ihnen ist Luke (ED HARRIS) - verliebt in Isabel und von Jackie geschieden. Ein ganz normales Dreieck?

Nicht ganz: denn zwischen den Erwachsenen stehen Lukes und Jackies Kinder, die zwölfjährige Anna (JENA MALONE) und der achtjährige Ben (LIAM AIKEN), die von einer Versöhnung der Eltern träumen und 'der Neuen' das Leben zur Hölle machen. Hass, Liebe, Verlustängste, Eifersucht, berufliche Anforderungen und familiäre Verpflichtungen weben ein komplexes Beziehungsgeflecht, in dem die Beteiligten manchmal zu ersticken drohen. Doch dann mischt sich das Schicksal ein: Jackie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Nicht über Nacht, doch nach langen schmerzlichen Kämpfen werden die Feindinnen Jackie und Isabel zu Freundinnen. SEITE AN SEITE entdecken sie, was eine Familie, abseits von Konvention und tradierten Modellen, wirklich zusammenhält: Liebe und Vertrauen.

Mit verspieltem Humor, anrührender Tiefe und einer selbst für Hollywood aussergewöhnlichen Starbesetzung inszenierte Erfolgsregisseur Chris Columbus (Mrs. Doubtfire) mit STEPMOM ein mitreissend lebensnahes Porträt der modernen Familie. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Januar 1999

Romandie: 3. Februar 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Seite an Seite

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme