Sphere USA 1998 – 132min.

Kurzbeschreibung

Sphere

Genre
Action Science Fiction Thriller

Mehrere hundert Meter unter der Meeresoberfläche wird ein Wrack entdeckt, das aussieht, wie ein ausserirdisches Raumschiff. Die Struktur der Oberfläche, seine Herkunft sowie eine merkwürdige Energie, die davon ausgeht, gibt den Wissenschaftlern Rätsel auf.

Der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman), die Biochemikerin Beth Halperin (Sharon Stone), der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson) und eine Gruppe von ausgebildeten Tiefseetauchern sollen das gesunkene Objekt untersuchen.

Von einer hochmodernen Unterwasserstation aus unternehmen die Spezialisten erste Erkundungstauchgänge. Kurz darauf bemerken sie eine höchst mysteriöse Intelligenz, die vom Raumschiffswrack ausgeht. Die befremdende, mystische Sphäre schlägt sich auf jedes Mitglied der Crew nieder. Was immer es ist: Es hat die Macht, in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen. Es kennt deren grösste Ängste und sorgt dafür, dass diese Ängste jetzt Wirklichkeit werden.

Paranoide Vorstellungen verwandeln die Expedition bald in ein Chaos. Keiner traut mehr dem anderen und während jeder jeden verdächtigt, Schuld an diesem Terror zu sein, wird der Sauerstoff langsam knapp... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 27. März 1998

Romandie: 25. März 1998

Tessin: 10. April 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

unterhaltsam aber für diese cast vielleicht ein bisschen zu wenig überraschend


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Die Psyche der Crew wird manipuliert und ihre Fantasien werden wirklichkeit, doch leider auch ihre Albträume... Die Crew Kämpf gegen etwas ausserirdisches oder etwa gegen sich selbst?


Watchlist

Kinoprogramm Sphere

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme