Sitcom Frankreich 1998 – 80min.

Pressetext

Sitcom

Papa kommt nach Hause, zieht eine Pistole aus seiner Aktentasche und ballert seine zum Geburtstagsständchen versammelte Familie nieder:

Bang, bang, bang!!!

Wie es zu dieser Tragödie kommen konnte (und ob es wirklich dazu kommt), offenbart Bilderstürmer François Ozon in seiner schrillen Familiensaga, in der soviel Gift, Galle und Sperma verspritzt wird, dass die Bitches von 'Dallas' und 'Denver' dagegen wie Klosterschülerinnen wirken. Mit schier unglaublicher Verve und Wonne hat Ozon einen wilden Reigen aus Sodomie und Sadomasochismus, Doktor-Spielchen mit Riesenzucchinis und dem ganz alltäglichen Inzest gesponnen.

Von "political correctness" ist seine bitterböse Farce dabei ebensoweit entfernt wie Cher von einem Silicon-freien Körper. Schliesslich weckt ausgerechnet der Biss einer Laborratte in der spiessigen Vorzeigefamilie die Lust auf gleichgeschlechtliche und Geschwisterliebe, auf Ketten und Kerzenwachs.

Als hätte Marquis de Sade das Drehbuch zu 'Mäusejagd' verfasst. Genial!

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland