Ronin Grossbritannien, USA 1998 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

8

4

0

0

3.9

14 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Der Titel meint herrenlose Samurai, die wir in Europa Söldner nennen würden. Und genau das sind die Spitzenstars, die John Frankenheimer in seinem Film an die Leinwandfront schickt. Sie erhalten einen Auftrag von einem geheimnisvollen Chef, den keiner kennt. Sie sollen für die IRA einen mysteriösen Aktenkoffer stehlen, vom keiner weiß, was drin ist. Zugleich sind noch der CIA und die Russenmafia an diesem Koffer interessiert. Sam (Robert De Niro), Vincent (Jean Reno), Gregor (Stellan Skarsgard), Spence (Sean Bean) erhalten ihre Anweisungen von der geheimnisvollen Deirdre (Natascha McElhone). Seamus (Jonathan Pryce) führt die osteuropäische Mafia an. Der Koffer wechselt den Besitzer, wird mit einem Fake vertauscht und viele lassen bei der Gangsterjagd ihr Leben. Nur die ostdeutsche Eiskunstläuferin Katy Witt überlebt, weil der Boss Mikhi (Féodore Atkine) seine Hand über sie hält. Sie ist ja auch nur wie zu ihrer Hochzeit in den 80er Jahren ein Aushängeschild für die osteuropäischen Sport.
Es wird geballert und mit Autos verfolgt, wie es Popeye in der French Connection nicht besser hätte machen können. So bleiben am Ende von den Superagenten nur Sam und Vincent übrigbleiben. Es ist ein süßsaures Ende. Die Überlebenden trennen sich wie fremde Freunde, cool wie eine Hundeschnauze. Und für ganz Ausgeschlafene hat das Drehbuch am Ende noch eine klitzekleine, blitzschnelle Andeutung parat…
Manchmal schadet auch zu viel Prominenz, zumal wenn die wie hier mit gebremstem Schaum spielt.Mehr anzeigen


fcamichel

vor 11 Jahren

Hochspannend und mitreisend bis zum Schluss. De Niro in Hochform.


movie world filip

vor 12 Jahren

cooles strassen rasen


batch

vor 13 Jahren

für einen action triller perfekt inszeniert, mit einmal mehr meisterhaftem de niro und in schöner gegend handelnd...


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Toller Action Thriller! Super Schauspielerische Leistungen aller Beteiligten. überragender Anfang der geschichte. Jedoch... schade schade... etwas langgezogener Mittelteil. Das Ende ist aber wieder eine Klasse für sich.
Alles in allem ein sehr guter, inteligenter und anspruchsvoller Film.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Was an diesem Film so toll ist? Dass Superprofis am Werk sind! Unbedingt anschauen - schon nur wegen der beeindruckenden Verfolgungsjagden.


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Der Beste Action-Triller überhaupt


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Der Beste Action film überhaupt


tuxthepenguin

vor 20 Jahren

Ich find dem Film echt gut. Er ist realistisch und spannend und ich freu mich jedes mal, wenn er kommt!


Watchlist