Mein Name ist Joe Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Grossbritannien 1998 – 104min.

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Joe

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Joe Kavanagh (Peter Mullan) ein Ex-Alkoholiker lebt im Glasscherbenviertel von Glasgow. Seit einem Jahr ist er trocken und will ein neues Leben anfangen. Der Arbeitslose trainiert die schlechteste Fussballmannschaft der Stadt, kümmert sich um die jugendlichen Spieler, vor allem um Liam (David McKay) und dessen kleine Familie.

Durch Zufall begegnet Joe der alleinstehenden Sozialarbeiterin Sarah (Louise Goodall), zwischen den beiden einsamen Aussenseitern entsteht so etwas wie Liebe. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt. Durch die Drogenabhängigigkeit seiner Freundin hat Liam Schulden bei dem mächtigen Gangsterboss McGowan (David Hayman). McGowan droht damit, Liam zur Strafe die Beine zu zerschmettern, wenn Joe nicht.als Drogenkurier für ihn einspringt. Zähneknirschend willigt dieser in den schmutzigen Deal ein. Als Sarah von seiner Tätigkeit als Drogenkurier erfährt, bricht sie mit ihm. Joe will aussteigen und sagt die zweite Tour ab. In seiner Verzweiflung verliert er die Nerven und greift erneut zur Flasche. Die Situation eskaliert und es gibt einen Toten... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. November 1998

Romandie: 14. Oktober 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mein Name ist Joe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme