Wachgeküsst USA 1998 – 100min.

Kurzbeschreibung

Wachgeküsst

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Manchmal muss man sich von neuen Menschen überraschen lassen - um neuen Lebensmut und ein neues Ziel zu finden. Die New Yorkerin Judith Nelson (Holly Hunter) steht vor den Trümmern ihrer Ehe als Gattin eines vermögenden Fifth Avenue-Arztes. Ihr Mann (Martin Donovan) hat sie wegen einer Jüngeren verlassen. Jetzt kämpft Judith mit der drückenden Stille in ihrer Luxus-Wohnung, einer Stille, die nur von Erinnerungen und frustrierenden Gefühlen durchbrochen wird. Ein zufälliger, flüchtiger Flirt mit einem Unbekannten lässt Judith die Welt mit neuen Augen sehen. Und weil sie wieder an das Leben glaubt, ignoriert sie soziale Schranken und lässt sie sich auf eine ungewöhnliche Freundschaft mit Pat (Danny DeVito), dem Fahrstuhlführer ihres Wohngebäudes, ein. Auch Pat ist vom Leben gebeutelt und hegt Träume, die weit jenseits seines unscheinbaren Jobs liegen. Judith und Pat fühlen sich wohl mit ihrer Freundschaft, die ihnen neue Kräfte gibt. Doch Pat träumt von mehr ..

WACHGEKÜSST - (Living Out Loud) ist eine sanfte Komödie, die von Richard LaGravenese geschrieben und inszeniert wurde, dem Drehbuchautor von Filmen wie DER PFERDEFLÜSTERER, DIE BRÜCKEN AM FLUSS und KÖNIG DER FISCHER. Zwei Kurzgeschichten von Anton Tschechow dienten ihm dabei als Inspiration. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 1999

Romandie: 13. Januar 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

grafgrafenstein

vor 18 Jahren

warmherzig, aber selten lustig


Watchlist

Kinoprogramm Wachgeküsst

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme