Das Fest Dänemark, Schweden 1998 – 105min.

Kurzbeschreibung

Das Fest

Genre
Dokumentation Drama

Am 60. Geburtstag des Familienpartiarchen Helge Klingenfeldt (Henning Moritzen) entladen sich langsam die Spannungen, welche die scheinbar intakte Familie innerlich zerrüttet und im Fall der Tochter Linda gar in den Tod getrieben haben. Der Sohn des Paschas, Christian (Ulrich Thomsen), entlarvt seinen Vater an einer ganz gewöhnlich beginnenden Tischrede. Ohne mit der Wimper zu zucken, berichtet er den irritierten Gästen, dass Helge ihn, seinen eigenen Sohn, und seine Zwillingsschwester Linda jahrelang sexuell missbraucht hat. Helge dementiert, doch zum Schluss verliert er sein Gesicht.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 1999

Romandie: 23. Dezember 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

direkt, dogmastil, hard.... die party vergesst man auch als zuschauer nicht


Watchlist

Kinoprogramm Das Fest

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme