Fear and Loathing in Las Vegas USA 1998 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

12

6

2

5

3.9

46 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

strogaer

vor 11 Jahren

Ich hab mir mit 30 Jahren Verspätung vor 2 Wochen das Buch von Jacob Holdt geholt und nun läuft zeitgleich dieser Film. Ich find das alles komisch und ich trink noch nicht mal regelmäßig Bier.


movie world filip

vor 12 Jahren

so weiss man ohne drogen zu nehmen was für effekt sie alle haben... ether, du glaubst du kannst laufen aber das stimmt nicht ganz... hotelzimmer sind nie wie vorher. nach eine ware geschichte: ein journalist in die wüste muss manchmal suchen nach sich selber. recht gut.


Urs23

vor 12 Jahren

Einfach nur wirr...


kenny8165

vor 14 Jahren

Hammerstreifen der allerdings machmal etwas allzusher ausser Kontrolle gerät (das der Grund warum nicht 5 Punkte). Alles in allem aber extrem witzig, skurril, extrem. Johnny Depp war nie besser.


acidfrenzy

vor 16 Jahren

Kein Wunder lehnen viele Leute diesen Film ab. Sie verstehen wahrscheinlich auch den feinen ironischen Unterton von Thompson nicht und erst recht nicht die Reflexion von Thompson/Duke in einigen Passagen über die damalige untergehende Hippiekultur und Gesellschaft an sich. Halt einfacher pauschal etwas abzulehnen was man nicht auf Anhieb begreift anstatt sich mit etwas anspruchsvollerer Materie auseinanderzusetzen.
Und man muss zugeben, gewisse Erfahrungen auf dem Gebiet der seit 1492 der Menschheit bekannten Drogen erleichtern das Verständnis für die exzessiven Rauschszenen und den daraus resultierenden Wortwitz.
Nur schon der Affe im KKK-Gewand im Circus Circus ist ein echter Brüller, notabene der Protagonist einer gelöschten Szene...
Etwas vom Besten was in den letzten 10 Jahren erschienen ist und eine kongeniale Umsetzung der Vorlage von HST. Allein dieser Leistung sollte man dem Macher und den Schauspielern zumindest etwas Respekt zollen (gell, Sandra; -)).Mehr anzeigen


mrsvonkrolock

vor 17 Jahren

DANKE FÜR DIESEN FILM! ER HAT MEIN LEBEN BEREICHERT^^ (leicht übertrieben, aber di liebhaber dieses filmes werden mich verstehen)


common

vor 17 Jahren

.. dies ist der amüsanteste drogenfilm den ich je gesehen habe. die schauspieler spielen perfekt. man hat fast das gefühl man ist selber auf droge.:)


suuu

vor 18 Jahren

.. wo ist mein Anwalt!!!?; -) Ich find den Film ABSOLUTE SPITZENKLASSE! ja und das, obwohl ich noch nie auf Äther und LSD durch eine Drehtür gegangen... allerdings hab ich ihn mir mehrmal angeschaut und ich muss sagen, ich fand ihn beim ersten mal auch noch nicht ein Brüller... viele Details und witzige Einlagen sieht man erst beim 2. oder 3. Mal...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Wärst schon mal auf Äther und LSD durch eine Drehtür gegangen, würdest du über diesen Film auch anders urteilen!


djvan

vor 19 Jahren

Einfach nur schlecht!


Watchlist