Dämon - Trau keiner Seele USA 1998 – 123min.

Kurzbeschreibung

Dämon - Trau keiner Seele

Genre
Action Krimi Drama Fantasy Thriller

Dem erfolgreichen Detektiv des Morddezernats John Hobbes (Denzel Washington) und seinem Partner Jonesy (John Goodman) gelingt es nach langen Ermittlungen, einen gefürchteten Serienkiller festzunehmen. Der Mann wird verurteilt und hingerichtet. Der Fall ist endlich abgeschlossen.

Wenig später beginnt aber erneut eine Mordserie, die exakt dieselbe Handschrift trägt wie die vergangenen Bluttaten. Die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde ein Unschuldiger exekutiert oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Eine Theologieprofessorin (Embeth Davitz) liefert der Polizei einen fragwürdigen Hinweis: Sie glaubt, dass ein Engel, der einst auf die Erde gesandt wurde, sich dann aber Gott abwandte, etwas damit zu tun haben könnte...

Während Hobbes weitere Nachforschungen anstellt, gerät er durch unglückliche Umstände selber immer mehr in Tatverdacht. Selbst sein Vorgesetzter Stanton (Donald Sutherland) und sein Partner sind fest davon überzeugt, dass er der Täter ist. Nun ist er also auf sich alleine gestellt. Er muss den Fall lösen, um seine Unschuld zu beweisen.

Der dämonische Serienmörder treibt sein makaberes Spiel immer mehr auf die Spitze. Für Hobbes gibt es schliesslich nur noch einen Ausweg: Er muss auf seinen Glauben vertrauen und sich der bösartigen Macht stellen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Dämon - Trau keiner Seele

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme