Dr. Dolittle USA 1998 – 85min.

Pressetext

Dr. Dolittle

Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: beruflichen Erfolg, eine wunderschöne Ehefrau und zwei liebenswerte Kinder. Darüber hinaus steht er kurz davor, das grösste Geschäft seines Lebens abzuschliessen.

Ausgerechnet da meldet sich seine längst verloren geglaubte Gabe zurück: die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Dolittle kann seine 'tierische' Umgebung plötzlich nicht nur hören (und das tut er mehr als ihm lieb ist), er kann sie auch verstehen und ihr antworten. Und bevor er sich versieht, wird sein perfektes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nur seine neuen vierbeinigen und gefiederten Freunde freuen sich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der sie richtig versteht. Es dauert nicht lange und sie fallen in Scharen in sein Büro, seine Wohnung und sein Feriendomizil ein.

Für Dr. Dolittle bricht ein tierisches Chaos aus...

Die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Version der klassischen Vorlage spielt Eddie Murphy an der Seite von Oliver Platt und Ossie Davis.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

für kinder recht charmant... erwachsenen schauen warscheinlich lieber the nutty professor... immer hyperkinetische eddy murphy


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire