Armageddon - Das jüngste Gericht USA 1998 – 144min.

Kurzbeschreibung

Armageddon - Das jüngste Gericht

Genre
Action Liebesfilm Science Fiction Thriller

Houston hat ein Problem. Ein gigantischer Asteroid rast auf die Erde zu. Die Welt (= US-Regierung + NASA) hat 18 Tage Zeit, eine Lösung zu finden. Sie schicken nach Bruce Willis, Oberbohrmeister auf einer Ölbohrinsel und soeben dabei, ein paar Greenpeace-Aktivisten mit einem Golfschläger sein subtiles Weltbild zu vermitteln. Allerdings ist auch er bereit, die Welt zu retten, nämlich indem er seine exklusiven Bohr-Kenntnisse dafür verwendet, ein tiefes Loch in den Kometen zu machen, in welchem man anschliessend eine Sprengladung plazieren will. Seine Bedingung ist allerdings, dass er seine eigenen Leute mitnehmen kann: die besten Bohrer der Welt, freilich alle ein bisschen gesellschaftliche Randgänger: der perverse Steve Buscemi, der perverse Michael Duncan, ein paar andere Halunken sowie der völlig unperverse Ben Affleck, Liebhaber von Willis' Zuckertochter Liv Tylor.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 1998

Romandie: 5. August 1998

Tessin: 4. September 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

"Armageddon" ist ein Musterbeispiel eines völlig überladenen Films. Es vergeht wohl keine einzige Minute, in der nicht irgendetwas explodiert oder sonst irgendwie in die Luft geht. Dazu ist der Actionstreifen häufig auch etwas kitschtig. Aber genau so etwas will man hin und wieder auch mal sehen und nicht zuletzt dank des coolen Casts ist dieser Blockbuster dennoch sehenswert.
5.5/10Mehr anzeigen


Tatschi82

vor 11 Jahren

Ja, er ist kitschig dieser Film, aber ich mag Kitsch! Und keiner ist so cool beim Retten der Welt wie Bruce Willis: -)!


movie world filip

vor 12 Jahren

aerosmith geht inm universum - soundtrack ist cool, die typen auch, der film aber hat etwas kitschiges


Watchlist

Kinoprogramm Armageddon - Das jüngste Gericht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme