Welcome Back Mr. McDonald Japan 1997 – 103min.

Kurzbeschreibung

Welcome Back Mr. McDonald

Genre
Komödie

'Ich will nicht Ritsuko aus Tokyo spielen... Ich möchte Mary Jane aus New York City sein!'

Mitternacht in einem Rundfunkstudio, kurz vor der Live-Sendung des Hörspiels 'Die Frau des Schicksals.' Eben noch sind die Proben wunderbar gelaufen, plötzlich aber beschliesst die Sprecherin der Hauptrolle, dass sie mit ihrem Rollennamen nicht zufrieden ist. Anstatt Ritsuko will sie nun Mary Jane heissen. Dann verlangt sie auch nach einem aufregenderen Beruf, Staatsanwältin zum Beispiel. Alle Mitarbeiter geraten in Panik. Da die Hauptperson des Stücks jetzt eine Ausländerin ist, muss der Schauplatz nach New York verlagert werden - auch alle anderen Personen des Stücks werden Amerikaner. Die Übertragung des Hörspiels hat bereits begonnen, da haben alle Mitwirkenden noch weitere Änderungsvorschläge. Warum nicht die Story um ein wenig Action bereichern? Sollte Mary Janes Geliebter nicht Pilot sein? Aus der romantischen Liebesgeschichte über eine sich auflösende Ehe wird bald ein reisserisches Abenteuer, bei dem zuerst ein Damm bricht und dann ein Flugzeug abstürzt, das schliesslich im Weltraum verschwindet. Die Teilnehmer werden über der sich verselbständigenden Handlung immer ratloser, ihr Einfallsreichtum wird während der Live-Sendung aufs äusserste herausgefordert, um der totalen Katastrophe zu entgehen.

Koki Mitani wurde 1961 in Tokyo geboren. Er studierte an der Nihon University, an der Theaterabteilung des Kunstinstituts. Noch als Student gründete er 1983 die alternative Theatergruppe "The Sunshine Boys", die sowohl beim Publikum als auch bei der Kritik dank der einzigartig komischen Drehbücher grosse Erfolge feierte. Seither schrieb und produzierte er Theaterstücke und eine Reihe von Fernsehfilmen. "Welcome back Mr. McDonald" ist sein Debut als Spielfilmregisseur. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Juni 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Welcome Back Mr. McDonald

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme