U-Turn - Kein Weg zurück Frankreich, USA 1997 – 125min.

Kurzbeschreibung

U-Turn - Kein Weg zurück

Genre
Action Drama Thriller

Der unverbesserliche Glücksritter Bobby Cooper (SEAN PENN) befindet sich auf dem Weg nach Las Vegas, um seine Spielschulden zu bezahlen. Endlich scheint seine Pechsträhne hinter ihm zu liegen. Aber wie das Leben nun einmal so spielt, geht gerade dann etwas schief, wenn man glaubt, die Talsohle durchschritten zu haben. Ein geplatzter Kühlerschlauch führt Bobby in das halbverlassene Wüstenkaff Superior, in dem sich hinter der Fassade des Normalen abartige Dinge abspielen. Als Bobby erkennt, dass er wieder einmal die falsche Abzweigung genommen hat, ist es schon zu spät: Längst ist er Hauptfigur in einer Intrige, an deren Ende Gewalt und Mord stehen...

Oliver Stone ist einer der grössten und wichtigsten Filmemacher unserer Zeit Seine Filme, darunter Oscar-prämierte Meisterwerke wie 'Platoon' 'Wall Street' und 'JFK - Tatort Dallas' haben Kinogänger auf der ganzen Welt immer wieder begeistert, bewegt, erregt und polarisiert. Jetzt meldet sich der Meisterregisseur mit einem elektrisierenden Thriller voller schwarzem Humor und wilder Entschlossenheit zurück mit dem er dem Film noir der 40er Jahre und seinen Regisseuren Referenz erweist.

Für die atemberaubende Geschichte eines Glücksritters in den Fängen einer ausgedörrten Wüstenstadt voll bizarrer Einwohner und Intrigen, Sex, Inzest und Mord versammelte er eine sensationelle Besetzung, an deren Spitze Sean Penn ('The Game'), Nick Nolte ('Kap der Angst'') und Jennifer Lopez ('Anaconda') als Protagonisten einer tÖdlichen Menage a trois stehen. Die Nebenrollen wurden mit Shooting Star Claire Danes ('William Shakespeares Romeo & Julia'), Joaquin Phoenix ('To Die For'), Powers Boothe ('Nixon') und Jon Voight ('Anaconda') nicht minder namhaft besetzt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. April 1998

Romandie: 14. Januar 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

brilliante stone! brillante penn, nolte und sogar super lopez... und thornton als auto mechaniker, seit one flew over the cuckoos nest haben so viel leute nicht so gut verrückte figuren gespielt. bis zum ende spannend.


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Meiner Meinung nach gibt es ca. ein Dutzend beste Filme. Dieser hier gehört dazu. "U-Turn" toppt die Kategorie "Was dich nicht tötet macht dich härter". Es ist wie "Die Hard" mit mehr Charme, mehr Grips, mehr Kunst und mehr Hart.


Watchlist

Kinoprogramm U-Turn - Kein Weg zurück

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme