Echt blond USA 1997 – 105min.

Kurzbeschreibung

Echt blond

Genre
Komödie

Alle sind sie auf der Suche: der Softie und Möchtegernschauspieler Joe (Matthew Modine) nach einer seriösen Rolle, seine zielstrebige Freundin Mary (Catherine Keener), die erfolgreich als Stylistin arbeitet und Joe aushält, nach einer beständigen, erotisch erfüllten Partnerschaft. Und die jungen Menschen in ihrer Umgebung nach Amüsement, Flirts und Aufstiegschancen. Das Traumziel von Joes Freund Bob (Maxwell Caulfield) ist allerdings etwas ausgefallener: Als auf Blondinen fixierter notorischer Frauenheld, der mit der Rolle in einer Seifenoper das grosse Los gezogen hat, sucht er unermüdlich nach der echten Naturblondine. Eine seiner entsprechenden Eroberungen, die ehrgeizige Soap-Opera-Darstellerin Kelly (Daryl Hannah), schlägt ihn jedoch mit seinen eigenen Waffen.
Auch mit THE REAL BLONDE liefert Tom DiCillo unerwartete Einblicke in das Leben der New Yorker Film- sowie der Fernseh- und Modebranche und zeigt, wie weit ernüchterte Karrieristen und Karrieristinnen für ein erfolgreiches Berufs- und Liebesleben zu gehen bereit sind. DiCillos witziger und erfrischender Film ist zugleich bissige Satire wie romantische Komödie und teilt nach allen Seiten aus: Einstecken müssen sowohl der eitle Selbstverteidigungsguru, der Psychiater mit erotischen Fantasien als auch die naiven Träumer. Steve Buscemi nimmt darin seine Rolle als Regisseur Nick Reve aus LIVING IN OBLIVION wieder auf. Ein glänzend besetzter Film, der mit rabenschwarzem Charme und starken Frauenfiguren aufwartet. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 17. April 1998

Romandie: 20. Mai 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

witzig...


Watchlist

Kinoprogramm Echt blond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme