The Full Monty - Ganz oder gar nicht Grossbritannien 1997 – 91min.

Kurzbeschreibung

The Full Monty - Ganz oder gar nicht

Genre
Komödie

25 Jahre nach der Blüte der lokalen Stahlindustrie ist von Sheffields einstigem Wirtschaftswunder nur noch eine schrottreife Fabrik samt Werkskapelle übrig. Der Stahlarbeiter Gaz (Robert Carlyle) ist wie viele seiner Kollegen arbeitslos und steht wegen ausstehender Unterhaltsbeiträge kurz davor, das mit seiner Exfrau geteilte Sorgerecht für Sohn Nathe (William Snape) zu verlieren. Als Gaz, sein Kumpel Dave (Mark Addy) und Nathe eines Abends von einem ihrer alles andere als kindergerechten Streifzüge zur Geldbeschaffung heimkehren, staunen sie nicht schlecht angesichts des enormen Besucherinnenaufmarschs für die "Chippendales". Um Daves Ehefrau Jean aus dem Lokal zu holen und so vor einem entwürdigenden Spektakel zu bewahren, steigt Gaz durchs Fenster in die Toiletten ein, wo er unfreiwillig Zeuge höchst beunruhigender Entwicklungen wird. Weil sein männliches Selbstbild dabei gehörig ins Trudeln gerät, beginnt eine Idee zu reifen, aus der schon bald so etwas wie eine Option wird. Hot Chocolates Kracher "You Sexy Thing", Gaz' und Daves ehemaliger Vorarbeiter Gerald (Tom Wilkinson), der sich um Tanzschritte und Choreografie kümmert, sowie ein denkwürdiges Casting tun ein Übriges – komplett ist die Amateur-Strippertruppe aus sechs Durchschnittstypen mit viel Herz und noch mehr Seele. Zwar steht ihnen ein weiter Weg bevor, doch nach ein paar Wochen intensiven Trainings ist nicht nur Gaz seinem Sohn entscheidend nähergekommen, sondern die bunt zusammengewürfelte Schicksalsgemeinschaft ist bereits richtig gut und zu allem entschlossen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kayleligh

vor 11 Jahren

Find ich sowas von witzig, und kritisch gleichzeitig. lieblingsszene als sie im roten String durch die Vorgärten jagen und ins Fenster klettern, einfach zum totlachen


movie world filip

vor 12 Jahren

britisch, witzig... mal etwas anderes - originelle story


uzum

vor 18 Jahren

Dieser Film spiegelt verschiedene Probleme im täglichen Leben auf eine humorvolle Art, welche aber nicht übertrieben sind.


Watchlist

Kinoprogramm The Full Monty - Ganz oder gar nicht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme