Das fünfte Element Frankreich, USA 1997 – 126min.

Kurzbeschreibung

Das fünfte Element

Genre
Action Komödie Drama Fantasy Liebesfilm Science Fiction

Ägypten, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Archäologen gelingt es, das fünfte Element zu entschlüsseln, das als einziges in der Lage ist, die Kräfte der vier Grundelemente zu bündeln und so dem alle 5000 Jahre aus einer anderen Dimension wiederkehrenden Bösen den Garaus zu machen. NewYork, im Jahr 2259: Die Apokalypse rast in Form eines gigantischen Feuerballs auf die Erde zu, als Korben Dallas (Bruce Willis) ein Wesen von überirdischer Schönheit ins fliegende Taxi fällt. Leeloo (Milla Jovovich), ein perfektes weibliches Geschöpf, das eben erst erschaffen worden ist, soll dem Exagenten Dallas dabei helfen, die drohende Katastrophe abzuwenden und deren Urheber Zorg (Gary Oldman), den grössten Waffenhändler des Universums, auszuschalten. Dazu gilt es, in den Besitz der rettenden Elementarsymbole zu kommen. Aufgeklärt von einem Priester, begleitet von einem schwulen Radiomoderator und verfolgt von einem Killerkommando, werden der Taxifahrer und seine aussergewöhnliche Begleiterin auf einer Weltrauminsel fündig. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Luc Besson hat mit "Das fünfte Element" eine verrückte Welt voller kreativer Ideen erschaffen.
Die Geschichte bietet einen guten Mix aus Humor und Action.
Die Optik erinnert aber eher ein bisschen an eine Kostüm-Parade, als an eine futuristische Welt im Weltall.
7.5/10

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


mariodoering

vor 7 Jahren

Wundervoller klassischer Sci-Fi Action Streifen!


movie world filip

vor 12 Jahren

colle besson, coole willis... sexy jovovic in spezielle outfit... besson fangt mit action an, gerade auch 4 taxi filmen -


Watchlist

Kinoprogramm Das fünfte Element

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme