Scream 2 USA 1997 – 116min.

Kurzbeschreibung

Scream 2

Genre
Action Horror Thriller

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem zwei Killer die verschlafene Kleinstadt Woodsboro terrorisierten. Die Fernsehjournalistin Gale Weathers (COURTENEY COX) hat die Ereignisse von damals in ihrem Bestseller 'The Woodsboro Murders' festgehalten. Bei der Vorpremiere des Films zum Roman (Filmtitel: 'Stab' - dt.: 'Stich') kommt es abermals zu einem blutigen Verbrechen. Schnell wird klar, dass es der dämonische Killer erneut auf Sidney Prescott (NEVE CAMPBELL) abgesehen hat, die mittlerweile das College besucht. Wieder terrorisiert er die Studentin am Telefon, während er ein Opfer nach dem anderen fordert. Sidney weiss: Buchstäblich jeder könnte der Killer sein...


Nach dem überwältigenden Erfolg von SCREAM haben sich Kultregisseur Wes Craven und sein Drehbuchautor Kevin Williamson erneut zusammengefunden, um eine mörderisch spannende Fortsetzung zu schaffen: Dabei ist SCREAM 2 kein Abklatsch des cleveren Originals, sondern ein ebenso intelligenter Thriller, der jede Spannungssituation bis zur letzten Sekunde ausreizt und dabei noch genug Zeit findet, sein Publikum mit aberwitzigen Querverweisen auf andere Filme zu unterhalten.

SCREAM ist das erfolgreichste Genrewerk aller Zeiten und spielte allein in den USA über 100 Millionen Dollar ein. SCREAM 2 steht dem Original in nichts nach: Bereits am ersten Wochenende spielte der Thriller in den USA 32,9 Millionen Dollar ein und hatte damit den besten Dezemberstart eines Films in den US-Kinos aller Zeiten. Nach nur fünf Wochen hat SCREAM 2 bereits 90 Millionen Dollar eingespielt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 17. April 1998

Romandie: 8. Juli 1998

Tessin: 20. März 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 9 Jahren

Der Film ist sehr in die Länge gezogen und wäre eine halbe Stunde kürzer um einiges besser gewesen. Ausserdem ist er ziemlich vorhersehbar und liess mich nur einmal kurz zusammen zucken. Der Film baut zwar immer wieder Spannung auf, allerdings verfliegt sie auch schnell wieder.


xMysticGaMe

vor 11 Jahren

schönes Filmchen;)


Watchlist

Kinoprogramm Scream 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme