Prinzessin Mononoke Japan 1997 – 150min.

Kurzbeschreibung

 Prinzessin Mononoke

Genre
Action Abenteuer Trickfilm Familienfilm Fantasy

Im Japan des 14. Jahrhunderts angesiedelt, gibt es in «Princess Mononoke» vielerlei Charaktere und viele Fronten. Die von Wölfen aufgezogene Mononoke etwa kämpft mit ihren Gehilfen gegen eine Stadt, die gierig Eisenerz fördert und so das Lebensgebiet der Tiere und Waldgötter zerstört; der mit einem seltsamen Fluch belegte Ashitaka wird - bisweilen ohne es zu merken - zwischen Leben und Tod hin- und hergerissen. Mit einer clever verwinkelten und episch inszenierten Handlung ist «Princess Mononoke» in seiner Botschaft schliesslich äusserst vielschichtig.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. März 2000

Romandie: 15. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gismo

vor 2 Jahren

Bravo 👏


dulik

vor 3 Jahren

Absolut beeindruckender und komplexer Zeichentrickfilm aus Japan, bei dem es um das Gleichgewicht zwischen Natur und Mensch geht. Der Film ist mit sehr einfachen Mitteln gemacht, aber dafür umso authentischer. Vom Anfang bis zum Schluss wird man in eine fantastische Welt voller Kreativität und Faszination entführt. Das Ende kommt leider ein bisschen zu abrupt. Ansonsten kann man hier aber kaum etwas aussetzen. Grandios.
9/10Mehr anzeigen


sentisenti

vor 8 Jahren

mit nichts zu vergleichen!


Watchlist

Kinoprogramm Prinzessin Mononoke

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme