Pippi Langstrumpf Kanada, Deutschland, Schweden 1997 – 75min.

Kurzbeschreibung

Pippi Langstrumpf

Genre
Trickfilm Familienfilm Komödie Musical

Mit ihren roten, abstehenden Zöpfen und ihrem lustigen Gesicht voller Sommersprossen kehrt die neue Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt zurück, um spannende Abenteuer mit alten, bekannten Freunden zu erleben.

Nachdem die kleine Pippi ihren Vater, Kapitän Langstrumpf, auf hoher See verloren hat, zieht sie wieder mit ihren beiden Haustieren - Kleiner Onkel und Herr Nilsson - in die Villa Kunterbunt ein. Dort erobert sie sehr schnell die Herzen der Nachbarskinder Tommy und Annika, die glücklich über mehr Abwechslung in ihrer Umgebung sind. Zusammen mit Kleiner Onkel und Herrn Nilsson verstricken sich die drei Freunde in immer wildere Abenteuer.

Egal, wo Pippi auftaucht, stiftet sie Unruhe und Chaos. Nicht nur die Lehrerin der Dorfschule ist fassungslos über das Benehmen des kleinen, frechen Mädchens, auch die wichtigste Frau im Dorf, Frau Prysselius, versucht verzweifelt, das Mädchen ins örtliche Kinderheim zu stecken. Selbst mit Hilfe der beiden Polizisten Kling und Klang gelingt ihr das nicht, bis schliesslich Kapitän Langstrumpf auftaucht und seine Tochter wieder mit zur See nehmen möchte. Doch beim Abschied merkt Pippi, dass sie lieber bei Tommy und Annika bleibt und kehrt glücklich zur Villa Kunterbunt zurück. Jetzt können all die Abenteuer von Pippi Langstrumpf mit ihren Freunden erst richtig beginnen ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Januar 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pippi Langstrumpf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme