CH.FILM

Das Leben ist ein Chanson Frankreich, Schweiz, Grossbritannien 1997 – 120min.

Kurzbeschreibung

Das Leben ist ein Chanson

Genre
Komödie Drama Musical

SIMON liebt im stillen CAMILLE.

CAMILLE entbrennt aufgrund eines Missverständnisses in Liebe zu MARC DUVEYRIER.

MARC, gutaussehender Immobilienmakler und SIMONS Chef, versucht ODILE LALANDE, CAMILLES Schwester, ein Appartement zu verkaufen.

CLAUDE, dem äusseren Anschein nach ein Waschlappen und ausserdem ODILES Gatte, erträgt es nicht, dass NICOLAS nach vielen Jahren wieder aus der Versenkung auftaucht.

NICOLAS, ein alter Freund von ODILE, wird SIMONS Vertrauter...

Leicht und beschwingt erzählt Alain Resnais in seiner modernen Gesellschaftskomödie von sechs Personen auf der Suche nach Liebe, Erfolg und einer schönen Wohnung. Ein smarter Makler und sein ältlicher Angestellter, eine Studentin und ihre resolute Schwester, deren Ehemann und ihr ehemaliger Geliebter bewegen sich in einem Reigen aus Missverständnissen, kleinen Lügen und Launen des Schicksals, in dem Chansons wie «Parole, Parole» oder «Nathalie» eine grosse Rolle spielen. Denn die bekannten Schlagerverse mit den entliehenen Stimmen grosser Stars drücken die heimlichen Gefühle aus, die nicht ins schöne Bild des «ça va bien» passen wollen. Wie sehr der Schein doch trügen kann, stellt sich an einem gemeinsamen Fest heraus, wo Masken fallen, Ehen gerettet werden und eigentlich alles von vorn anfangen könnte. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 27. März 1998

Romandie: 12. November 1997

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Leben ist ein Chanson

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme