Mord im Weissen Haus USA 1997 – 106min.

Kurzbeschreibung

Mord im Weissen Haus

Genre
Action Krimi Drama Mystery Thriller

Nach Jahren des alltäglichen Wahnsinns im Morddezernat von Washington, D. C., kann den Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) wahrlich nichts mehr erschüttern. Doch dann muss er den Mord an einer Frau im Weissen Haus untersuchen. Und plötzlich ist sein Auftrag alles andere als alltäglich:

Geheimagenten pfuschen ihm ins Handwerk, und die scheren sich einen Dreck um gesetzliche Vorschriften. Beweisdokumente verschwinden auf unerklärliche Weise, bevor die Polizei sie auswerten kann. Und dauernd stecken hohe Regierungsbeamte ihre Nase in seine Ermittlungen; sie sollen ihm behilflich sein - oder auch nicht.

Die Geheimagentin Nina Chance (Diane Lane) unterstützt Regis zunächst sehr widerwillig. Ihr Befehl lautet, den Fall so schnell und unauffällig wie möglich abzuschliessen. Regis findet allerdings bald heraus, dass er in einem lebensgefährlichen Wespennest herumstochert: die Korruptionsaffäre, auf die er stösst, ist brisanter, als er sich je träumen liess. Auf der verzweifelten Jagd nach dem Mörder können Regis und Chance niemandem trauen ausser sich selbst. Aber sie müssen den Killer stoppen. Denn falls sein Vorhaben Erfolg haben sollte, steht das Schicksal der gesamten Nation auf dem Spiel. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Juni 1998

Romandie: 26. September 1997

Tessin: 21. November 1997

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mord im Weissen Haus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme