L.A. Confidential USA 1997 – 136min.

Kurzbeschreibung

L.A. Confidential

Genre
Krimi Drama Film Noir Thriller

Die Sonne scheint hell in L.A., wenigstens tagsüber. In den Seelen ist es finster, und in der Nacht geschehen schlimme Sachen wie die im Schnellimbiss «Night Oil», wo man ein halbes Dutzend frischerschossene Leichen findet. Drei sehr unterschiedliche Cops mit sehr unterschiedlichen Methoden und Motiven machen sich auf die Suche nach der Wahrheit: Ed Exley (Guy Pearce), der ambitionierte Jungpolizist mit College-Abschluss, opfert seiner Karriere (fast) alles. Bud White (Russell Crowe) verliert die Kontrolle angesichts misshandelter Frauen, übt seine Gerechtigkeit bisweilen gleich vor Ort aus und lässt sich besonders von der Begegnung mit einer Luxusprostituierten (Kim Basinger) erregen. Der smarte Jack Vincennes (Kevin Spacey) verdient sich ein Zubrot und billige Ruhm, indem er mit einem schmierigen TV-Reporter (Danny DeVito) zusammenarbeitet.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

nochmal ein gute noir krimi, in die reihe von klassiker wie maltese falcon, in die serie sehr gute verfilmungen von "american crime novels"


olirei

vor 17 Jahren

Ein Staraufgebot der Superlative. Ein Gangsterfilm der Extraklasse. Tiefgründig und düsterer Kultfilm. Unbedingt ansehen!!!


Watchlist

Kinoprogramm L.A. Confidential

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme