Der Gute Will Hunting USA 1997 – 125min.

Kurzbeschreibung

Der Gute Will Hunting

Genre
Drama

Er besitzt eine verwegene Ausstrahlung. Er ist ein unmögliches Genie. Er ist der totale Rebell. Es ist schwierig, Will Hunting (Matt Damon) mit wenigen Worten zu beschreiben. Die ersten zwanzig Jahre seines Lebens hat immer er bestimmt, wo es entlanggeht. Jetzt trifft er zum ersten Mal auf ein ebenbürtiges Gegenüber.

Wie sein bester Freund Chuckie (Ben Affleck) lebt Will in einem Arbeiterviertel Süd-Bostons, in dem es rauh zugeht. Will, Chuckie und die anderen ernähren sich von Gelegenheitsjobs, wenn sie nicht gerade in den Vorortkneipen herumhängen. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister des Boston-MIT die Flure wischt. Doch Will verfügt über ein phänomenales fotografisches Gedächtnis und kann passagenweise die Werke wenig verbreiteter Geschichtswissenschaftler abrufen. Vor allem aber kann er mit leichter Hand mathematische Probleme lösen, die selbst Nobelpreisträger unter den Mathematikprofessoren in die Frustration treiben.

Eines kann dieser ungewöhnlich intelligente und begabte zornige junge Mann allerdings gerade nicht, nachdem er wieder einmal in eine Kneipenschlägerei verwickelt war: Er kann sich vor Gericht nicht aus einem drohenden Gefängnisurteil herausreden. Zu seiner einzigen Hoffnung wird - wider seinen Willen - Sean McGuire (Robin Williams), ein Professor und Therapeut, der nur zu gut weiss, was es heisst, sich einsam durch das Leben zu schlagen und verzweifelte innere Kämpfe mit sich selbst auszutragen... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Februar 1998

Romandie: 25. Februar 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

film von damon und affleck met dem sie grosse erfolg hatten und sich ein name in hollywood machten... der film ist nicht slecht, die story interessant aber nicht sehr stark - besser wie finding forester, das schon. "schön ist es wenn man nicht nur weiss warüber es geht in the sixteenth chapel, aber das man mal da ist und die farb vom wand schmeckt"...? die farb ist schon so alt, das schmeckt man nicht habe ich mir dann gedacht... aber tolle rolle für damon der sich mit den oneliner "how do you like them apples" bekannt macht. Williams versucht der hochintelligente typ sein herz zu gewinnen mit ein witz in welchem seine frau am nacht so laut furtzte das der hund aufwachte... manchmal witzig und charmant... manchmal tiefgehend, aber jedoch nicht immer.Mehr anzeigen


colette

vor 15 Jahren

good will hunting ist ein sensationeller film! unglaublich gespielt! 5 sterne sind noch zuwenig! bravo mister gus van sant!


harley7

vor 20 Jahren

Ein Film mit Tiefgang.


Watchlist

Kinoprogramm Der Gute Will Hunting

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme