George der aus dem Dschungel kam USA 1997 – 92min.

Kurzbeschreibung

George der aus dem Dschungel kam

Genre
Abenteuer Komödie

Das Society-Girl Ursula (Leslie Mann) weiss nicht so recht, ob sie sich mit dem eitlen Society-Boy Lyle (Thomas Haden Church) verloben soll oder nicht. Eine Expedition nach Afrika soll ihr Klarheit über ihre Gefühle verschaffen. Auf der Suche nach dem sagenumwobenen 'weissen Affen' gerät Ursula in Lebensgefahr und wird von dem Flugzeugabsturz-Wildnis Findelkind George (Brendan Fraser) gerettet. Lyle, der geflohen ist, verbündet sich mit den geldgierigen Gaunern Max und Thor, um seine Beinahe-Verlobte wiederzufinden. Doch als sie Ursula in Georges komfortablem Baumhaus, das er mit dem sprechenden Affen Ape bewohnt, finden, ist es schon ein wenig zu spät. Zwischen Ursula und George hat es bereits gefunkt, und kurzentschlossen nimmt sie den Jungen aus dem Dschungel mit in ihre Heimatstadt San Francisco. Dort erobert der geübte Lianenflieger mit notorischen Landeproblemen die Stadt im Sturm: Er rettet in Tarzan-Manier einem Gleitflieger das Leben, dessen Fallschirm sich an einem Mast der schwindelerregend hohen Bay Bridge verfangen hatte. Kaum liegen sich George und Ursula in den Armen, ziehen aber schon dunkle Wolken her auf: Max und Thor haben Ape entführt, Ursulas Mutter versucht George loszuwerden, Lyle schliesslich ist einer ominÖsen Sekte beigetreten und will Ursula zur Heirat zwingen... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Januar 1998

Romandie: 15. Oktober 1997

Tessin: 24. April 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 17 Jahren

der film ist zwar nicht sehr ernsthaftes, dafür umso lustiger. beide figuren sind leicht dümmlich. namen wie ursula oder beatrice, sind für amerikaner sicherlich noch viel witziger als bei uns. die tiere sind etwas nachlässig dargestellt.
bilanz: gags und lacher massehaft. eine gelungene tarzanparodie.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm George der aus dem Dschungel kam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme