Deceiver USA 1997 – 101min.

Kurzbeschreibung

Deceiver

Genre
Action Krimi Drama Mystery

Ein Mord. Zwei Cops. Ein Verdächtiger. John Walter Wayland (Tim Roth, »Pulp Fiction«) ist der mutmassliche Kiiler der hübschen Prostituierten Elizabeth (Renee Zellweger, »Jerry Maguire - Spiel des Lebens«). Ein Lügendetektor soll beweisen, dass sich das Gespür der beiden erfahrenen Detectives Kennesaw (Michael Rooker',»The Replacement Killers«) und Braxton (Chris Penn, »The Funeral«) als richtig erweist.

Doch als Wayland an den Detektor angeschlossen wird, bringt er Flecken auf die weissen Westen der Polizisten: Kennesaw hat massive Probleme mit seiner Ehefrau (Rosanna Arquette, »Crash«), und Braxton hat Spielschulden bei der undurchsichtigen, aber mächtigen Mook (Ellen Burstyn, »Die Geschichte vom Spitfire Grill«).:Zwischen den drei Männern entwickelt sich ein mörderisches Katz- und Mausspiel: Wer lügt - Wer sagt die Wahrheit. Und alle drei erfahren, dass eine objektive Wahrheit vielleicht gar nicht existiert.

Die Zwillingsbrüder Jonas und Joshua Pate haben nach ihrem hochgelobten Drehbuch- und Regiedebüt »The Grave« mit »LIAR« einen Nerven zerreissend spannenden, intensiven Thriller um die Frage nach Gut und Böse, Schuld und Unschuld, Lüge und Wahrheit inszeniert. Die atmosphärischen Bilder des legendären Kameramannes Bill Butler (»Der weisse Hai«, »Einer flog übers Kuckucksnest«, -Hot Shots!- Die Mutter aller Filme«), das pointierte, clevere Drehbuch der Pate-Brüder und nicht zuletzt ihr brillantes Ensemble, das aus den besten Charakterdarstellern Hollywoods besteht, macht »LIAR« zu einem Lehrstück über Macht, Manipulation und die dunkle Seite in uns allen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. August 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Deceiver

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme