Cube Kanada 1997 – 86min.

Kurzbeschreibung

Cube

Genre
Dokumentation Science Fiction

Der ganze Film spielt in einem würfelähnlichen Gebilde, in dem eines Tages sechs Menschen aufwachen. Sie haben keine Ahnung, wie sie in den Würfel geraten sind, noch was der Zweck dieses Experimentes sein soll. Von jedem Würfelzimmer kann man über Schächte in weitere, scheinbar identische Würfelzimmer gelangen, doch schon bald wird klar, dass es verschiedene Zimmer gibt: die einen harmlos, andere mit tödlichen Fallen bestückt. Schnell wird den menschlichen Versuchskaninchen klar, dass sie nicht zuletzt dank ihren Fähigkeiten und Charakteren auserwählt wurden. Quentin (Maurice Dean Wint) ist ein Polizist, der gerne Verantwortung übernimmt. Leaven (Nicole de Boer aus Deep Space Nine) ist eine Mathematikstudentin, die sich vor allem mit Primzahlen auskennt und so den Tag rettet. Holloway (Nicky Guadagni) ist Ärztin, genauer Psychologin, die aber das eigene Stressmanagement alles andere als unter Kontrolle hat. Architekt Worth (David Hewlett) weiss mehr über das Würfellabyrinth, als er zugibt. Der kriminelle Rennes (Wayne Robson) ist wohl nicht in allen Bereichen so talentiert wie als Ausbrecherkönig. Und schliesslich bringt der autistische Kazan (Andrew Miller) Leben in das Sextett.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. September 2000

Romandie: 17. November 1999

Tessin: 8. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Geziehlt gesehen, gelesen und gekauft.
Uns was kam raus? Ich habe mir den Film 3x am Stück angesehen. der erste Metzelfilm, den ich je gesehen habe. Dafür isses gleich recht heftig, denk ich. Natürlich habe ich auch den "Wie-alles-begann-Film" und den "Hypercube" angesehen, wobei ich sagen muss, dass "Cube Zero" (Wie es begann) etwas interessanter war. Und beim Hypercube (den sah ich erst kürzlich) habe ich gar nicht mehr durchgeblickt...
Letztlich: wer die Triologie vollständig haben muss, bitte, Aber auf "Hypercube" kann man auch notfalls verzichten.Mehr anzeigen


4dfx

vor 18 Jahren

Per Zufall in diesen Film geraten und heilfroh ihn gesehen zu haben. Habe auch gleich die DVD gekauft. Super spannend, beklemmend und nervenaufreibend!


laki777

vor 18 Jahren

The tension in the movie is unbelievable! And the fact that is done with a small budget?!
Really cool movie, plays with our own fears, and keeps u on the toes 1 and 1/2, 2 hours..


Watchlist

Kinoprogramm Cube

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme