Alien 4 - Die Wiedergeburt USA 1997 – 109min.

Kurzbeschreibung

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Genre
Action Horror Science Fiction

Die ruchlosen Experimente nehmen ihren Lauf. Ermöglicht durch eine beunruhigende Allianz zwischen einem Haufen abtrünniger Schmuggler und einem Kader emsiger Wissenschaftler und Funktionäre wird eine teuflische Verbindung von menschlichen und Alien-Genen entdeckt. Eines der Versuchsobjekte ist bekannt. Es handelt sich um eine Frau, die auf grauenhafte Weise mit jener Alien-Spezies verbunden ist die nun im Zentrum der Forschungen steht.

Ripley ist wieder da, und nichts ist, wie es scheint.

Keine Wissenschaft oder Technologie, und sei sie noch so hoch entwickelt, kann das biologische Schicksal, das die Aliens steuert, kontrollieren. Ein Schicksal, das nur Ripley verstehen kann - auf einer zutiefst persönlichen, ursprünglichen Ebene. Um den Kampf gegen die Bedrohung der Aliens aufnehmen zu können, muss sie sich mit den Schmugglern verbünden, zu denen auch eine mysteriöse Mechanikerin namens Call gehört. Wird diese junge Frau das Instrument zu Ripleys Wiedergeburt sein oder die Waffe zu ihrer Vernichtung?

Die Hauptrolle in ALIEN RESURRECTION - DIE WIEDERGEBURT spielt erneut Sigourney Weaver, die als Ripley erstmals 1979 in ALIEN aufgetreten ist, gefolgt von ALIENS (für den sie eine Oscar-Nominierung erhielt) und ALIEN3. An ihrer Seite: die zweifache Oscar-Kandidatin Winona Ryder als Annalee Call. Ron Perlman, Dan Hedaya, J.E. Freeman, Brad Dourif und Michael Wincott sind in weiteren Rollen zu sehen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 1997

Romandie: 12. November 1997

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

waw starkey segourney weaver..


sniper8

vor 15 Jahren

irgendwie fand ich in allen 4 alien-filmen den gleichen ablauf und bin zum schluss gekommen, dass es gar nicht so schwierig ist einen weiteren zu drehen: man nehme bloss eine handvoll schauspielern (von denen einer ein android und ein weiterer sicher sigourney weaver ist) ein raumschiff, ein (oder mehrere) alien(s) und die handlung muss jene des voherigen vorsetzen. tataa, schon hat man ein "alien"-film.
nun zum film hier: jean-pierre jeunet hat mit "alien: resurrection" zwar nicht gerade komplett die geschehnisse umgekrempelt aber sein film unterscheidet sich ganz klar von den vorgängern. da wären beispielsweise die psychologie die die schauspieler in ihre figuren geben. dies kam mehr zur geltung als in den vorgängern, aber auch die kamera nah an den darstellern hat mir sehr gut gefallen.
zwar kommt auch der vierte teil mit der spannung nicht ganz an "aliens" von james cameron, geht aber mehr zu seinen ursprüngen zurück, was auch heisst, dass wieder mehr ekelei angesagt ist.
"alien: resurrection" ist kein schlechter film und passt völlig in die quadrilogy, aber ich bin froh dass ich jetzt eine weiter bildungslücke geschlossen habe. auf dvd besorgen werde ich mir die filme trotzdem nicht. es war speziell auf jeden fall!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

eine gelungene fortsetzung


Watchlist

Kinoprogramm Alien 4 - Die Wiedergeburt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme