Die zwölf Geschworenen USA 1997 – 117min.

Kurzbeschreibung

Die zwölf Geschworenen

Genre
Drama

Remake des Klassikers aus dem Jahre 1957 mit Jack Lemmon und Armin Müller-Stahl. Ein junger Latino steht in New York vor Gericht. Er wird verdächtigt, seinen Vater getötet zu haben. Für elf der zwölf Geschworenen ist der Fall sonnenklar: Der Junge ist schuldig und verdient die Todesstrafe. Doch ein Geschworener ist gegen das einhellige Urteil - und das sehr überzeugend und engagiert. Es kommt zu einer erbitterten Diskussion über Recht und Unrecht, Indizien und Schuld. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 5 Jahren

Der ganze Film spielt sich bloss in einem Raum ab- und trotzdem wird der Film nie langweilig. Das Drehbuch ist klever geschrieben worden. Ich denke mal, dass das ein Low-Budget Film ist, da im Vergleich anderer Filme der Aufwand minimal war. Trotzdem kann der Film mit vielen Blockbustern mithalten. Mehrmals müsste ich diesen Film allerdings auch nicht sehen und auch eine Fortsetzung würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr ansehen. Trotzdem ein spannendes Filmerlebnis, für jeden Krimifan!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die zwölf Geschworenen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme