Twister USA 1996 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

5

4

0

0

3.6

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

einzige gute tornado film die ich kenne - special effects auch stark


oneadi

vor 16 Jahren

„ Twister“ dreht sich ganz um Tornados. Ein Thema das in der heutigen Zeit sehr aktuell ist und dank den hervorragenden Special Effects sich auch noch sehen lassen kann.
Die Story baut sich mit allen Mitteln zu einer halbwegs anständigen Hollywood- Geschichte zusammen. Die Hauptfiguren die schliesslich doch für einander bestimmt sind, ein Ziel das unbedingt erreicht werden muss und dann wäre da natürlich noch die Konkurrenz, ein anderes Tornadoforscher-Team.

Ein Film der einem kaum eine Verschnaufpause gibt, à la „ War of the Worlds“, ist „ Twister alle Mal. Die grossartigen Effekte und die zügige Handlung, setzt sich zu einem Ende zusammen, bei dem eigentlich dann des Guten etwas zu viel ist und der Bogen überspannt.
Aber im Grossen und Ganzen darf man nicht klagen über „ Twister“. Der Film reisst einen mit, nicht gerade wie ein Tornado aber immerhin wie ein echter Popcorn- Blockbuster!Mehr anzeigen


Watchlist