Sleepers USA 1996 – 147min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

6

1

1

0

4.4

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lacaena

vor 10 Jahren

Obwohl es umstritten ist, ob die Geschichte wahr ist, ein sehr guter, bewegender und tiefgründiger Film. Ich bin mir sicher, dass es solche Vergewaltigungsopfer gab und gibt, wenn auch nicht in diesem "Wilkinson Institute".


movie world filip

vor 10 Jahren

starke vergewaltigungsstory mit viele bekannte darsteller, trotzdem kein klassiker


Rtinho

vor 10 Jahren

One of the best films I can ever remember, you can easily cry everytime you see it.


binkinc

vor 11 Jahren

Schmieriges Plädoyer für Selbstjustiz. Schade um die Stars.


bullettooth

vor 13 Jahren


misseskiller

vor 16 Jahren

"Sleepers" gehört schon lange zu meinen Lieblingsfilmen. Die Erschütterung, dass die Story wahr ist, hat mich dann doch sehr ergriffen.
Der sicherlich beste Schauspieler in diesem Film ist Kevin Bacon. Er schafft es, so wahnsinnig unsympathisch und grauenhaft zuwirken, dass man ihm am liebsten eine reinhauen möchte.
ich meine, wie kann man wie er nur immer so unfreundliche und meistens noch dazu gewalttätige Rollen annehmen und auch noch perfekt spielen?
"Sleepers" ist sehr lang, aber das merkt man bei diesem grandiosen Rachedrama von Regisseur Barry Levinson ohne Specialeffekte (die einzigen sind die Scwarz-Weiss-Aufnahmen und die aufwändigen Kamerafahrten vonMichael Ballhaus) gar nicht wirklich.
Etwas enttäuscht war ich von Brad Pitt, der bei den Dreharbeite zu diesem Film wohl etwas anderes im Kopf hatte.
Die vier Jungen, Brad Renfro als Michael, Joe Perrino als Lorenzo "Shakes", Geoffrey Wigdor als John und Johnathan Tucker als Tommy, spielten sehr gut, ein großes Lob an sie.
Ich denke das haben sie verdient.Mehr anzeigen


Watchlist