Die Bettlektüre Frankreich, Niederlande, Grossbritannien 1995 – 120min.

Kurzbeschreibung

Die Bettlektüre

Genre
Drama Liebesfilm

Als Mädchen bekam Nagiko (Vivian Wu) von ihrem Vater, einem Kalligrafen, Geburtstagsgrüsse auf Gesicht und Nacken geschrieben. Als Erwachsene sucht sie nun Liebhaber, die ähnliche Fertigkeiten besitzen. Doch Jerome (Ewan McGregor), ein englischer Übersetzer, will selber als Schreibfläche dienen und entfesselt damit Nagikos eigentliche künstlerisch-erotische Obsession. Nagikos Ganzkörpertexte finden einen Verleger. Eifersucht und Tragik kommen ins Spiel, als Jerome sich einerseits auf ein Liebesverhältnis mit dem Verleger einlässt, andererseits seine Haut für Nagikos
literarische Produktion nicht mehr ausreicht.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Danila.


bumblebeefliesanyway

vor 18 Jahren

sehr spezieller film. Kann für Leute, die 0815 und Hollywood Filme lieben, langweilig erscheinend. Ich finde ihn gerade wegen seiner Einzigartigen Bilder und dem speziellen Aufbau sehr fesselnd. Die Schauspieler überzeugen.


Watchlist

Kinoprogramm Die Bettlektüre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme