Go Now! Jetzt erst recht Grossbritannien 1995 – 83min.

Pressetext

Go Now! Jetzt erst recht

Go Now ist die ganz normale, witzige, zärtliche, zuweilen deftige, in Bristol angesiedelte Liebesgeschichte zweier ganz normaler Menschen, nämlich eines jungen Arbeiters aus Schottland und einer angehenden Hotelmanagerin. Go Now erzählt aber auch, wie sich in diesem glücklichen Leben ganz allmählich eine Tragödie mit dem Namen multiple Sklerose ausbreitet. Ein kleines Malheur bei der Arbeit, ein Stolpern beim Spaziergang und eine kaum merkliche Unsicherheit beim Fussballspielen, welche den Ball plötzlich unerreichbar macht. Nick (grossartig: Robert Carlyle), der leidenschaftliche Amateurfussballer, ausgelassene Kumpel und zärtliche Lebenspartner, wird introvertiert und streitsüchtig. Sein Team schmeisst ihn raus, und er schmeisst seine grosse Liebe Karen (Juliet Aubrey) aus der eben erst bezogenen gemeinsamen Wohnung. "Go now!", schreit er ihr verzweifelt zu, weil er nicht will, dass aus Liebe Mitleid wird – und weil er gleich-zeitig hofft, dass Karen bleibt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4