Don Juan DeMarco USA 1995 – 97min.

Pressetext

Don Juan DeMarco

Kurz vor seiner Pensionierung gerät der ausgebrannte Psychiater Jack Mickler an den Fall seines Lebens: Ein junger Mann, der mit seiner Aufmachung direkt einem Mantel-und-Degen-Film entsprungen sein könnte, steht auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses und droht, sich aus Liebesschmerz in den Tod zu stürzen. Er behauptet, der berühmte Liebhaber Don Juan zu sein und über 1500 Frauen geliebt zu haben. Mickler versucht das Rätsel dieser Wahnvorstellung aufzuklären. Doch der Patient wehrt sich erfolgreich gegen eine Therapierung und öffnet stattdessen seinem Arzt die Augen, der durch ihn das erotische Feuer in der Beziehung zu seiner Frau Marilyn wiederentdeckt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

angelina79

vor 11 Jahren

Immer wieder sehenswert!!!


movie world filip

vor 12 Jahren

charmante film... eine der letzten guten mit marlon brando -


sminja

vor 18 Jahren

Ein absolutes Muss für alle Johnny Depp Fans! Mehr kann man nicht wollen. Der Film macht einfach nur glücklich:)


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire