Stirb langsam 3 USA 1995 – 127min.

Kurzbeschreibung

Stirb langsam 3

Genre
Action Thriller

Der Polizist John McClane ist am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, er trinkt zu viel und ist vom Dienst suspendiert. Als plötzlich der irre Terrorist Peter Krieg bei der Polizei anruft und nur mit einem einzigen Mann reden will, nämlich McClane, ist der Haudegen plötzlich wieder mitten drin - zur falschen Zeit am falschen Ort. Krieg droht damit, eine Schule in die Luft zu jagen, hat aber eigentlich ganz andere Pläne, und macht sich einen Spass daraus, McClane und seinen unfreiwilligen Partner Zeus auf einer makaberen Schnitzeljagd quer durch New York City zu schicken.

Vom FBI erfahren die Polizisten, dass sich hinter 'Peter Krieg' Simon Peter Gruber, der Bruder von Hans Gruber (in der deutschen Fassung 'Jack'), dem Terroristenführer aus Stirb langsam, verbirgt. Als Simon damit droht, einen Anschlag auf eine Schule in der Stadt zu verüben, werden sofort alle Beamten in der Stadt damit beauftragt, sämtliche der über 1.000 Schulen in New York City nach der Bombe zu durchsuchen. McClane und Zeus entdecken aber, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver war, um ungestört die Goldreserven der Federal Reserve Bank zu plündern und mit einem Tanker ausser Landes zu bringen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Juni 1995

Romandie: 4. August 1995

Tessin: 27. Oktober 1995

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

dieser zeit war samuel l. jackson super und ich war gespannt auf das dritte teil... willis-jackson, aber der film entäuschste leider... war nicht wie teil 1 & 2


sniper8

vor 16 Jahren

ich bin sowas von begeistert von dieser filmreihe!
als ich mir vor dem film den cast angesehen habe, war ich gespaltener meinung. einerseits fand ich das star aufgebot beeindruckend, andererseits fand ichs schade, dass viele stars aus den ersten beiden teilen nicht dabei waren.
aber wie gesagt, das ganze aufgebot macht alles wieder wett. der film beginnt schon mit einem kracher und es geht gleich zur sache. also es wird garantiert niemals langweilig!
bruce willis braucht man gar nicht mehr zu kritisieren, der ist einfach der beste vom fach. schade nur, dass er nicht die richtige synchronstimme hatte, könnte man das nicht nachholen=)?
mit jeremy irons hat man einen perfekten bösewicht gefunden, sagenhaft!
mit samuel l. jackson hat man einen prima sidekick für bruce willis gefunden. einfach wundervoll wie diese beiden durch den ganzen filn hindurch harmonieren.
die hard 3 geht seinen eigenen weg. eine völlig andere richtung der die hard-reihe, was nicht negativ sein soll. manche sachen haben mir ein bisschen gefehlt aus den ersten filmen, aaaaber teil 3 ist der frischeste und auch lustigste die hard-film, soweit ich das bisher sagen kann. freu mich auf jedenfall auf den vierten teil!
spektakulär, explosiv, nie langweilig und voller humor der hauptdarsteller. einfach gut. yippieahyeah!Mehr anzeigen


bl8w7n

vor 18 Jahren

Ich war begeistert von Teil 1 da hab ich noch Teil 3 gesehen. Explosiver, perfekter Actionfilm mit einem brillianten Bruce Willis!


Watchlist

Kinoprogramm Stirb langsam 3

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme