Priscilla - Königin der Wüste Australien 1994 – 104min.

Kurzbeschreibung

Priscilla - Königin der Wüste

Genre
Komödie Drama

Mitzi, seines Zeichens Drag-Queen auf dem absteigenden Ast, erhält von seiner Exfrau ein Angebot für einen Auftritt. Gemeinsam mit der Transsexuellen Bernadette und dem hypertuntigen Adam alias Felicia macht er sich deshalb von Sydney in einem Bus namens Priscilla auf den Weg nach Alice Springs - quer durch die australische Wüste. Dabei trägt er ein Geheimnis mit sich herum, von dem er weiss, dass er es über kurz oder lang wird lüften müssen.
Drei Drag-Queens, ein rosa Bus voller extravaganter Bühnenkostüme, die australische Wüste und ganz viel Abba - von diesen Elementen lebt Stephan Elliotts Drag- Drama, das nicht nur wegen des schrägen Titels in kurzer Zeit den Status eines Kultfilms erreicht hat. Schnelle, witzige Dialoge und herzergreifende Szenen machen daraus ein überkandideltes Wunderwerk des Camp, das noch so gut bezaubert wie an seinem ersten Tag. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Juni 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 11 Jahren

Ein Meisterwerk Musik, Kostüme Darsteller! Immer wieder ein Genuss ihn zu sehen! Ein masterpiece mehr aus Australien!


Watchlist

Kinoprogramm Priscilla - Königin der Wüste

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme